Fragen... beantworten wir gerne!


Bestellung

Wie funktioniert die Reservierung/Buchung?

du reservierst den Instamat ganz einfach online über das Buchungsformular wir antworten dir innerhalb einiger Stunden und bestätigen dir die Reservierung. Der Instamat ist dann 1 Woche lang für dich reserviert. In dieser Zeit kannst du die Bezahlung durchführen, damit ist der Instamat für dein Event exklusiv gebucht.

Lieferumfang: was bekomme ich überhaupt?

Der Instamat ist eine Anlage mit angebundenem Hintergrund (Farbe ist wählbar). Zusätzlich bekommst du ein Set an Requisiten (Perücken, Brillen, Masken, etc.) und eine Aufbaunanleitung ebenfalls.

Wann wird der Instamat geliefert? Wann muss er zurückgeschickt werden?

Der Instamat wird dir per DHL 1-2 Tage vor dem Event geliefert (an deine Wunschadresse). Der Instmat muss am 1. Werktag nach dem Event an uns zurück geschickt werden. Das ist wichtig, damit wir den Instamat wieder rechtzeitig für das nächste Event versenden können. Für den Rückversand liegt ein Rücksendeschein bei. Einfach auf den Karton kleben und zur nächsten Post bringen.

Wann bezahle ich?

Die Bezahlung erfolgt nach der Buchung über unsere Website ganz bequem via Überweisung oder Paypal.

Wie lange im Voraus muss ich buchen?

Bei Verfügbarkeit kannst du jederzeit buchen. Bei Last Minute Buchungen haben wir evtl. keinen instamat mehr auf Lager. Von daher ist es immer besser ein paar Monate im Voraus zu buchen.

Sind Requisiten inklusive? Welche?

Ein Set an Requisiten wird bei jeder Instamat-Buchung automatisch mitgeschickt. Von verrückten Perücken bis zu bunten Brillen ist alles mit dabei!.

Ist ein Hintergrund mit im Umfang?

Der Hintergrund ist ein Bestandteil des Instamat. Momentan haben wir zwei Farben zur Auswahl: schwarz und weiß. Diese kann bei Buchungsabschluss gewählt werden.


Aufbau und Benutzung

Ist der Aufbau des Instamat kompliziert?

Nein, der Aufbau ist sehr einfach und dauert ca. 10 Minuten. Die Aufbauanleitung liegt bei. Ihr könnt euch vorab auch das Aufbauvideo ansehen. Hinweis: Den Abbau sollte wenn möglich die gleiche Person machen, die auch aufgebaut hat. Dann ist es sehr einfach den Instamat wieder sauber zu verpacken.

Wie viel Platz braucht der Instamat?

Der Instamat braucht ca. 2 x 2m Platz, die Raumhöhe sollte ca. 2.40 m oder höher sein.

Muss der Instamat in heller Umgebung stehen?

Der Instamat ist völlig unabhängig von der Umgebungshelligkeit. Ob stockdunkel oder taghell ist egal. Allerdings kann direkte Sonneneinstrahlung die Bilder beeinflussen, deswegen sollte er immer im Schatten stehen.

Wo sollten wir den Instamat am besten aufbauen?

Am besten baut ihr den Instamat auf wo er von den Gästen gesehen wird (z.B. im Hauptraum der Feier). Oft bietet sich auch ein breiter Flur (Eingangsbereich) oder ein Nebenraum an, an dem man oft vorbei muss. Gäste, die Spaß mit dem Instamat haben, werden andere Gäste anstecken und gute Laune verbreiten!

Kann der Instamat auch im Freien aufgebaut werden?

Prinzipiell ja, allerdings müssen zwei Dinge beachtet werden: Der Ort sollte im Schatten liegen. Direkt einstrahlendes (starkes) Sonnenlicht kann das Bild verändern, es zu hell machen. Der Instamat darf keinesfalls im Regen stehen, da die elektrischen Bauteile ansonsten beschädigt werden können. Sollte es während der Party anfangen zu regnen, dann bitte den Instamat schnell nach Innen bringen, dann kann der Spaß dort weitergehen.

Was müssen wir für die Inbetriebnahme vorbereiten?

Für den Anschluss ist eine 230V Steckdose notwendig. Wenn gewünscht könnt ihr auch einen Stehtisch für die Requisiten vorbereiten, damit diese nicht auf dem Bodem herumliegen müssen. Ansonsten wird der Instamat wird mit allem geliefert, was nötig ist.

Wie bekommen meine Gäste das Passwort für die Online-Galerie?

Bei jeder Instamat-Buchung erhaltet Ihr kleine Flyer mit dem Passwort zu eurer persönlichen Online-Galerie. Die Fotobox trifft mit einem Flyerhalter bei Euch ein, der mit genügend von den Flyern aufgefüllt werden kann, um Eure Gäste damit einzudecken. Durch den Aufdruck des Passworts und der Anleitung hat jeder Gast (der sich ein Flyer mitgenommen hat) Zugang zu der Online-Galerie auf unserer Website.

Wie viele Bilder können wir mit dem Instamat machen? Gibt es ein Limit?

Nein. Ihr könnt so viele Bilder machen wie ihr wollt. Der Instamat ist blitzschnell - es ist möglich 1 Bild pro Sekunde zu machen.

Was, wenn die Technik mal streikt?

Die Technik des Instamat ist sehr robust gebaut und mögliche Fehlerquellen wurden systematisch ausgegrenzt. Es gab daher bisher noch nie einen Ausfall. Falls aus irgendeinem Grund doch mal was sein sollte sind wir telefonisch unter der Nr. 0176-705 47 370 erreichbar um zu helfen.

Was ist, wenn mal was kaputt geht?

Auf dem Weg zu Dir haftet natürlich der Postdienstleister (DHL). Sollte der Instamat also beschädigt bei dir ankommen kontaktiere uns schnellstmöglich, damit wir dir per Express Ersatz schicken können. Auf der Veranstaltung haftest du als Kunde selber. Allerdings kannst du ruhig schlafen - bisher gab es nur ein paar minimale Schäden und keinen einzigen größeren Schaden.


Online Galerie

Wo kann ich die Bilder anschauen?

Auf dem Event hast du ein Infokärtchen mit einem Passwort erhalten. Klicke auf „meine Bilder“ oben im Menü und gib dieses Passwort in das Feld ein. Dann wirst du automatisch zu deiner Galerie weitergeleitet.

Kann ich auch eine DVD mit allen Bildern bekommen?

Deine Bilder kannst du dir regulär über die Online Galerie in voller Auflösung herunterladen. Wenn du doch lieber eine DVD mit allen Bildern haben möchtest kannst du diese für eine Aufwandspauschale von € 10,00 erwerben.

Wann sind die Bilder fertig und in der Online Galerie verfügbar?

Es ist uns wichtig, deine Bilder so schnell wie möglich zu bearbeiten und die Online Galerie fertig zu stellen. Wenn wir den Instamat von dir zurück erhalten brauchen wir ca. 1 Tag um alles fertig zu stellen.

Darf ich die Fotos für den Eigengebrauch verwenden?

Ja, du hast die vollen Rechte an deinen Fotos und darfst sie für deine Zwecke verwenden.

Werden die Bilder bearbeitet?

Ja. Alle Bilder werden professionell optimiert. Dadurch gewinnen deine Bilder nochmals deutlich an Qualität, denn jedes Bild kann durch Bildbearbeitung nochmals verbessert werden, auch wenn es professionell aufgenommen wird.

Kann ich die Bilder in der Online Galerie zensieren?

Ja. Der Kunde bekommt ein Master-Passwort und hat die Möglichkeit einzelne Bilder in der Galerie auszublenden. Dadurch werden sie nicht gelöscht aber für die Gäste unsichtbar.

Kann jeder Gast die Bilder selbst herunterladen?

Ja, deine Gäste können sich die Bilder herunterladen, die ihnen besonders gefallen, jedoch nur einzeln. Einen Komplett Download aller Bilder gibt es nur für den Kunden.

Wie lange ist die Online Galerie verfügbar?

Die Bilder sind für 1 Jahr in der Galerie verfügbar. Die Gäste können die Bilder einzeln (kostenfrei) downloaden.